Chroniken ab 2020

Und wieder waren wir zu Beginn des Jahres zur LDP im Anker.

Unsere Renate übergab aus gesundheitlichen Gründen den Posten als Finanzwirt an Gisela Beer.

Am 12.03.2020 war unser letztes Training und dann begann der 1. Lockdown von Corona.

Wir verloren auch deshalb unsere langjährige Trainingsstätte im SAH…..

Im Homeoffice lernten wir 6 neue Tänze und wir trafen uns auch bei schönem Wetter auf der  Wiese.

Ab dem 09.06.2020 konnten wir unser Training in dem neuen Domizil in der Döllingstraße bei den

Aktiven Senioren wieder aufnehmen. Auch unsere Vereinsfahrt nach Bornsdorf vom 17. bis 19.07.2020

durften wir antreten. Gegrillt wurde natürlich auch am 5.6. und 18.09.2020.

Aber leider folgte ab dem 2.11.2020 der zweite Lockdown und dieser dauerte über ein halbes Jahr.

Wieder lernten wir 7 neue Tänze im Homeoffice, nur diesmal war es Winter und wir konnten uns nicht auf der Wiese treffen :-(((

Am 8.06.2021 war es dann endlich wieder soweit, wir durften tanzen !!!!!

Wir wählten unseren Vorstand am 6.7.21, dieser entschied durch eine Vorstandssitzung am 18.8.21, wie es mit

uns weiter gehen soll. Schnell haben wir noch am 18.09.21 gegrillt und eine Weihnachtsfeier für den 27.11.21 geplant,

die ja im vorigen Jahr wegen Corona ausfiel.

Die Coronazahlen steigen schon wieder, wir sind fast alle geimpft und hoffen, dass wir weiter trainieren dürfen.

Leider ist es wieder eingetroffen….wir dürfen ab dem 22.11.2021 nicht mehr trainieren und unsere Weihnachtsfeier

haben wir auch abgesagt. Wir hoffen wieder, dass wir diesmal nicht soooo lange auf unser Training warten müssen!!!!!

Ab den 18.01.2022 durften wir wieder trainieren. Leider waren bis in den April rein viele von uns erkrankt und das

Donnerstagstraining musste wegen Mangels an Beteiligung ausfallen.

Am 03.05.2022 führten wir eine Mitgliederversammlung durch, wo wir einiges planten für dieses Jahr.

Gegrillt wurde am 05.08.22 und eine Weihnachtsfeier mit Minigolf und gemeinsamen Essen wurde durchgeführt.

Das Interesse an öffentlichen Linedancepartys war sehr gering, aber trotzdem ließen es sich einige von uns

nicht nehmen, an diversen LDP teilzunehmen. Weiterhin konnten wir 4 neue Mitglieder in unserem Verein

aufnehmen.

Wir schreiben das Jahr 2023

Leider haben uns in diesem Jahr Annette, Kerstin, Andrea und Familie Whier aus persönlichen Gründen

verlassen. Aber zwei neue Mitglieder, die Martina und Carola kamen dazu.

Das Jahr 2023 stand ganz im Zeichen unseres 15jährigen Bestehens. Wir feierten im Februar Fasching,

wie gewohnt grillten wir wieder zweimal, aber diesmal mit Spanferkel u.a. weitere leckere Sachen.

Endlich konnten wir wieder einen Vereinsabend durchführen. Diesmal in der Eventlocation “Team Duell”.

Es hat viel Spaß gemacht, sich auf spielerischer Art zu messen, vorher waren wir noch beim Griechen essen.

Eine Adventsfahrt nach Naumburg wurde im kleinen Kreis durchgeführt und unsere Weihnachtsfeier durfte

natürlich fehlen, wo jeder ein nachhaltiges Vereinsgeschirr erhielt, denn auch nächstes Jahr wird wieder gefeiert.