Chronik 2012

Januar

Gemeinsam mit den IGels aus Taucha haben wir begonnen das DTSA (Deutsche Tanzsportabzeichen) in Bronze für alle Vereine in der Umgebung zu organisieren. Dazu fand am 14.01.2012 eine "Trainerschulung" in Taucha statt. Ende Januar haben wir uns jedoch dazu entschlossen als Veranstalter des DTSA auszusteigen, da wir als Veranstalter für alles verantwortlich gemacht werden konnten, aber keinerlei Mitspracherecht bei der Organisation hatten, war das Risiko für uns zu hoch und wir haben den IGels in friedlicher Mission die Leitung übertragen.

Februar

In diesem Jahr sollten so viel Linedance-Gruppen wie möglich bei der Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig an einem Samstag das Programm zur Eröffnung der Messe gestalten. 18 Linedance-Gruppen waren dabei. Wir hatten schon im Vorfeld mit den Feather-Dancers aus Eilenburg zwei Piratentänze einstudiert. Waren auch bei strenger Kälte zwei Mal dort und haben fleißig trainiert. Leider war beim eigentlichen Auftritt der Abgang etwas misslungen. Der Veranstalter hatte noch eine alte Version der Musik und so sind wir zum Schluss mit "hängenden Köpfen" von Dannen gezogen. Es war aber wieder ein aufregender und schöner Tag für uns alle.

{youtube}tQ-PivxvejQ{/youtube}

März

Schon lange geplant und nun endlich auch realisiert haben wir einen Spielabend der LineAngels. Wir durften unsere Trainingsstätte als Austragungsort verwenden. Für das leibliche Wohl und die nötige Technik haben alle zusammen gesorgt. Es war ein super lustiger Abend. Wir alle haben viel und herzhaft gelacht. Es war eine willkommene Abwechslung vom tristen Alltag. An alle noch mal ein herzliches Dankeschön.

Für die Star Awards in Österreich wollen wir ein Video unseres diesjährigen Auftritts zur Nominierung schicken. Bewertet werden gute Einfälle sowie deren Umsetzung. Es bot sich also eine Anfrage an, den Flughafen Leipzig an mit der Bitte um Filmgenehmigung. Der Flughafen war sehr entgegenkommend und wir konnten an einem Samstag vormittag unser Können unter Beweis stellen und filmen. Es war ETWAS anstrengend, aber schön. Die Flughafengäste haben sich gefreut und dies auch mit Beifall gewürdigt. Nun müssen wir nur noch die Daumen für den Star Awards drücken.

Juni

Die IGels hatten an einem wunderschönen Sommerabend nach Taucha zur Sommerparty geladen. Leider war der Tanzboden nicht ganz so ideal, aber dafür war es eine gute Stimmung und alle haben das Beste draus gemacht. Das Wetter hat auch durchgehalten. War schön mal wieder zusammen zu tanzen.

Zur Mitgliederversammlung im Juni 2012 stand nach zwei Jahren wieder die Wahl des Vorstands an. Gabü gemeinsam mit Gabi haben sich super um den reibungslosen Ablauf der Wahl gekümmert. Sie fertigten Wahlzettel an, besorgten eine "Wahlkabine" und gaben zum Schluss auch das Ergebnis der Wahl bekannt. Anders als in der Vergangenheit erklärten sich in diesem Jahr 8 Personen bereit im Vorstand mitzuarbeiten. Danke an alle für die Bereitschaft. Das Ergebnis war wie folgt: Vorsitzende: Konstanze; Stellv. Vorsitzende: Geli; Kassenwart: Jürgen; Eventmanager: Elke und Schriftführer: Gitte.

Juli

Wir hatten uns für den ersten Star Awards mit einem Team-Auftritt (Lineangels Airline) beworben und sind unter die 5 besten von Deutschland, Österreich und der Schweiz gekommen. Das macht schon richtig stolz. 1 1/2 Monate konnte nun die ganze Welt voten, wer von den 5 Auftritten der Beste war. 4 Abgesandte unserer Gruppe sind zu dem Gala-Abend am 28. Juli 2012 hingefahren, um bei einem evtl. Gewinn unsere Gruppe stolz auf der Bühne vertreten zu können. Leider haben die Schaumburger-Linedancer gewonnen. Das WE dort war aber trotzdem sehr schön und sehr aufregent. Es saßen Größen wie Maggie Gallerger und Daniel Trapet an unserem Tisch. Das macht stolz. Beim nächsten Star Awards wäre evtl. eine bessere Organisation allgemein wünschenswert.

August

Anfang August fand das jährliche Country- und Westernfest in Borsdorf statt. Das Wetter meinte es SEHR gut mit uns. Das Fest wird von Jahr zu Jahr immer größer und interessanter. Zum Tanzen sind wir eigentlich gar nicht gekommen. Zum Ersten machte uns die Sonne zu schaffen und zum Zweiten konnte man dort Gleichgesinnte treffen, die man schon lange nicht gesehen hat. Abschließend muss man sagen, es ist ein teurer Spaß geworden.

September

Im September 2012 war unsere zweite öffentliche LD-Party in Brandis. Wir hatten als kleine Unterhaltung für unsere Gäste eine Aufführung „Thriller“ vorbereitet. Es war toll geworden, jeder von uns hatte sich ins Zeug gelegt, was die Verkleidung betrifft. War wirklich sehr gut gelungen. Auch der „Workshop“ einmal ganz anders – als Gärtner – hat unseren Gästen offensichtlich recht gut gefallen. Zu unserer zweiten Party waren zwar ca. 20 Leute weniger da als das Jahr zuvor, jedoch aus mehr Vereinen. Mal schauen wie es 2013 wird und welch genialen Einfall wir dann präsentieren können.

Oktober

Um unseren Grillabend im Jahr 2012 hat sich Heike bemüht und uns in ihr Haus eingeladen. Da schon Oktober war, hat uns die Sonne nicht ganz so sehr verwöhnt, aber wir haben es uns mit zauberhaften Grillsachen und entsprechendem Alkohol trotzdem gemütlich gemacht. Es war ein wirklich lustiger Abend. Es haben sich alle super unterhalten und hatten richtig viel Spaß. Ein Dankeschön an H & M für die viele Arbeit.

Die Country-Linedancer-Leipzig feierten ihr 10-jähriges Jubiläum. Mit einem großen Blumenstrauß waren wir mit unter den Gratulanten vertreten. Die anfängliche Kälte im Saal heizte sich schnell auf und da der Saal nicht so groß war, hat glaube keiner mehr gefroren. Es war ein schöner Abend, leider etwas wenig Platz zum Tanzen.

November

Als kleines Highlight waren wir im Texas-Inn in Leipzig zum Brunchen. Das Ambiente dort ist wirklich super. Essen und Trinken konnte man bis zum Abwinken und viel Spaß hatten wir auch. Es blieb natürlich nicht aus, wenn man stundenlang mit Countrymusik verwöhnt wird, dass man trotz Platzmangel mal das Tanzbein schwingt. Die Bedienung nahm es locker und wir konnten die ganze Gaststätte unter die Lupe nehmen. War ein kleines "Erlebnis".

Am 24. November besuchten wir(10 Lineangels) die Linedanceparty der LE Linedancer Leipzig im Elstertalsalon. Die Location ist relativ klein u. im Westernstil eingerichtet. Wir saßen gemütlich in einem ,,Planenwagen. ,,Es hat uns wieder veil Spaß gemacht auch wenn es manchmal recht eng zuging. Wir kamen tüchtig ins Schwitzen. Musikauswahl und Organisation der Gastgeber war zu unserer Zufriedenheit.Lob! Wenn zur nächsten Party wieder eingeladen wird,sind wir wieder dabei!

Dezember

Pünktlich zum 1. Advent fand unsere Weihnachtsfeier in einem russischen Restaurant in Delitzsch statt. Die Organisatorin Elke hat sich sehr viel Mühe gegeben, so dass wir uns alle wohlfühlen konnten. Auch die Abwechslung unserer Männer, die aus einer Wasserschüssel einen Apfel essen mussten hat uns Frauen ein heiden Spaß bereitet. Wir haben viel gelacht und das Essen war auch super.

Zum 2. Mal haben wir im Verein ins Neue Jahr gefeiert. SAH hat uns die Räumlichkeiten gestellt und für die Speisen wurde ein Catering engagiert. Für das "Flüssige" Wohl hat jeder etwas mitgebracht, was natürlich viel zu viel war, aber lecker schmeckte. Damit der Abend interessant abläuft hat sich jeder eine kleine Darbietung einfallen lassen und so zur Erheiterung der Gäste beigetragen. Unsere Geli hat alles super koordiniert und uns alle so sicher durch den Abend geführt. Es war ein sehr schöner Jahresbeginn.