Chronik 2011

 

 

 

Januar

Jährliche Anfangsparty wieder bei den Fireboots im Anker, dieses Mal mit einer kleinen Tombola und einer Kindertanzgruppe. Sonst war es immer sehr voll, aber an diesem Abend war genügend Platz und auch reichlich Gelegenheit zum Tanzen. Dementsprechend hatten wir viel Durst. Schade nur, dass alle Gleichgesinnten am Tresen ewig auf das "Kühle Nass" warten mussten.

Februar

Der erste Fasching in unserem Verein. Jeder hat sich so richtig Mühe gegen, um alle anderen mit Kostüm und amünsanten Spielen überraschen zu können. Da bei uns leider nur 4 Männer (gegen 18 Frauen) mitmachen, kam Verstärkung vom Männerballett des Karnevalvereins Grünau, um alle so richtig in Stimmung zu bringen. War ein schöner Fasching, die Bilder sprechen glaube für sich…

Die meisten von uns waren in diesem Jahr zum 1. Mal zu einer Karnevalsveranstaltung. Grund war, wir hatten zu unserer eigenen Faschingsfeier ein Männerballett vom Grünauer Karnevals-Club engagiert und als Gegenleistung sind wir zu ihrer jährlichen Karnevalsveranstaltung gegangen. Die Zeit dort verging  wie im Flug. Super Kostüme und gute Stimmung. Da steckt auch ne Menge Arbeit dahinter.

März

Am 05.03.2011 war unsere Linedance Party bei den Texas Heels in der Gaststätte  „Frische Priesse“ in Leutzsch. 5 Workshops standen für den Abend auf der Tanzliste. Beim Lesen ein „Uff Effekt“, aber war nicht so schlimm wie gedacht, schließlich dienten sie zur Vorbereitung des Weltrekords in Eilenburg. Den restlichen Abend hatten wir kaum Zeit zum Verschnaufen, da wir ständig auf der Tanzfläche waren.

Die Gruppe von Linedance-Treff-Leipzig zur in der Ratte zu ihrem 1. Geburtstag mit einer LD-Party eingeladen. Zum Glück konnten wir ein paar Karten ergattern. Es war wahnsinnig voll, man konnte kaum tanzen, die Musik war Ohrenbeteubend, da wir genau vor den Lautsprechern tanzen mussten. Aber der Linedance-Treff hatte sich viel Mühe gegeben. Mit einem kleinen "Auftritt" und Geburtstagskuchen waren alle wieder friedlich gestimmt

April

Am 10. April gab das Gewandhausorchester Leipzig ein USA-Konzert und wollte uns damit Amerika ein Stück näher bringen. Es waren alle Linedancer aufgerufen vereint 3 Tänze vor dem Gewandhaus gemeinsam zu tanzen. Viele waren gekommen und ein Gedränge vor den Kameras. Wer Lust hatte konnte anschließend zum Konzert kostenfrei ins Gewandhaus, wo in der Pause auch noch einmal Linedance getanzt wurde.

Pünktlich zu Ostern war eine LD-Party in Rackwitz (Biesen) angesagt. Obwohl es nicht einfach war die Lokalität zu finden, haben wir es geschafft. Die anfängliche Kälte und leere des Raums sowie die schreckliche Tanzliste, änderten sich mit fortschreitender Stunde. Der DJ Sven versuchte auf seine ganz eigene ruhige Art allen Wünschen gerecht zu werden. Die Thefeatherdancers aus Eilenburg zeigten uns allen, dass man sogar noch einen Electic Slide "aufpeppen" kann. War ein netter Abend.

Mai

Ein Auftritt zu einem 90jährigen Geburtstag – wau, stolzes Alter. Leider spielte uns bei diesem Auftritt die Musik einen Streich. Auch wenn das Publikum nur von unseren Bewegungen angetan sein musste, so waren so doch am Ende glücklich. Selbst den Workshop haben einige voller Elan mitgemacht.

Jedes Jahr 2 x machen die Firefox in Schkeuditz Linedance-Party. Es hat sich eingebürgert, dass im Frühjahr Musik von der Konserve kommt und im Herbst spielt eine Band. Da wir nicht so die "Gruppenfans" sind, habe ich für ein paar Leute von uns Karten für die LD-Party erkämpft. Ja – erkämpft, binnen 7 Min. waren alle Karten ausverkauft. Aber wir sind "fixe Mädels/Kerlchen" und so hatten wir unsere Karten wunschgemäß. Was wir aber nicht beachtet hatten, es waren Workshops mit LD. D. h. die Workshops hatten Vorrang. Dementsprechend war auch die Party. Dort werden wir nicht so schnell noch einmal hingehen.

Juni

Anstelle nach Wernigerode, sind wir dieses Jahr zum Countryfest nach Deutzen gefahren. Die Happy Dancers hatten zum Country- und Familienfest aufgerufen. Es war sehr sehr warm. Wir sollten dort Auftreten und was ganz wichtig war, den Black Pearl tanzen. Wärme- und publikumsbedingt zeigten wir nur die ersten beiden Tänze vom Auftritt und dann Black Pearl. Dem Publikum hats gefallen. Zu später Stunde spielte dann eine Band. Wie angekündigt war es eine reine Countryveranstaltung mit Countrytänzen, zu denen wir nur bedingt tanzen konnten.

Weltrekordversuch in Eilenburg und wir waren dabei. 735 Linedancer auf einer Bühne und Maggie Gallagher war dabei. Es wurden 3 Tänze von ihr getanzt. Das Wetter war gut, außer ein paar Tropfen die aus dem wolkenfreien Himmel kamen, war es richtig gut. Nach dem Weltrekordversuch mussten wir 7 Stunden irgendwie überbrücken, weil wir und noch ein paar Vereine um 23:00 Uhr einen Überraschungsauftritt mit zwei Piratentänzen machen sollten. Erstaunlicherweise verging die Zeit schnell. Wir hatten uns in eine Eisdiele zurück gezogen und hatten dort unseren Spaß. Sehr mitreisend für alle war dann der Piratenauftritt. Jeder hatte versucht sich als Pirat zu verkleiden und Geli mit ihrer Wandelbarkeit den "Vogel" abgeschossen. Im Dunkeln, mit viel Nebel und viel Publikum war alles sehr beeindruckend. Nach einer Zugabe sind wir anschließend gleich nach Hause. Ich glaube, allen Mitwirkenden war es ein unvergesslicher Augenblick.

Juli

Dieses Jahr haben wir ein gemeinsames Sportfest veranstaltet. Dazu hatten wir einen Sportplatz in Taucha gemietet und das Wetter meinte es wieder einmal viel zu gut mit uns. Trotz „spielerischem“ Wettkampf waren wir alle nach 2 Stunden fertig, was natürlich nur auf das warme Wetter zurück zu führen war. Im Anschluss saßen wir alle noch in gemütlicher Runde, haben gegrillt und noch lange zusammen gequatscht und NICHT getanzt. War sehr schön.

Bei uns wird es doch nie langweilig. Es geschah an einem ganz normalen Donnerstag mitten im Juli. Wir hatten gerade für unseren bevorstehenden Auftritt geprobt, als auf einmal einige Feuerwehrleute völlig in Montur mit Atemgeräten etc. unser Training unterbrach. Es hatte wohl Feueralarm gegeben, wahrscheinlich von einem kaputten Feuermelder in unserem Trainingsraum und da in einem Alten- und Pflegeheim mit allem gerechnet werden muss, standen binnen ganz kurzer Zeit mehrere Löschfahrzeuge und Krankenwagen vor unserer Trainingsstätte. Irgendwie war es lustig, es war ja auch ein Fehlalarm und es ist nichts ist passiert.

Wir hatten nach einem Jahr Pause wieder einen Auftritt in Schildau zum Strandfest, was diesmal unter dem Motto "Piraten" lief. Trotz Sommer war es ziemlich kalt. Die Aufregung und die außergewöhnlichen 🙂 Bewegungen während des Auftritts heizten uns aber ein. Als Zugabe zogen wir uns um und traten noch einmal mit unseren Piratenkostümen und Black Pearl auf. Es wirklich noch ein lustiger Abend geworden.

August

Auch 2011 hatten wir wieder einen Auftritt zum Countryfest in Panitzsch. Es war ein schöner Tag. Da unser Auftritt bereits 13:30 Uhr war konnten wir noch den ganzen Tag entspannend die Auftritte der anderen Gruppen beobachten, mit anderen quasseln und zusammen tanzen. War schön.

 September

Unsere ERSTE große LD-Party in der Mehrzweckhalle Brandis haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Es war Aufregung pur. Mit einer eigenen kleinen Showeinlage "Im Wagen vor mir" konnten wir alle das Publikum vollstens zufrieden stellen. Durch die große Halle hatte jeder Linedancer genug Platz zum Tanzen, was sicher auch zum Erfolg beigetragen hat. Die Deko sowie die Musikzusammenstellung wurden sehr gelobt. Ein kleiner Wehrmutstropfen waren die Preise des Caterings. Aus Fehlern lernt man. Beim nächsten Mal wird alles dann 100 %ig.
{youtube}gtU9crAWyDs{/youtube}

{youtube}-Jwm39tYWBY&feature{/youtube}

 

Linedance-Wochenende in Hohegeiß, wir waren dabei, wie jeder weiß.
Wir fuhren in den tiefsten Westen,
 doch nur den Ostblock konnten wir testen.
Die "10-Jahre-Osterloh-Party" war ziemlich voll,
 die neuen Tänze könnten wir verwenden, das wär´toll.
Die Füße, die qualmten nicht nur vom Tanzen,
 wir waren auf´m Wurmberg, bei Affen und Schanzen.
Das Wochenende das war fein.
 Vielen Dank an alle und den Schierker Feuerstein.

Oktober

Taucha lud wieder zur LD-Party anlässlich des 3. Oktober ein. Dieses Jahr war das Wetter richtig toll, die Musik gut gemischt und viele Linedancer am Start. Die Maß Bier waren zwar nicht so einfach zu händeln, aber verdursten musste keiner. War richtig schön….!

Ein Event ganz anderer Art, einen Kinonachmittag mit anschließendem Bowling und zümpftigem Essen haben wir im Oktober erleben können. Geplant waren Videoaufnahmen sowie Bilder aus den Kinderschuhen der LineAngels zu sehen. Vor den Eigenheiten der Technik ist niemand gefeilt. Die Technik hatte sich dazu entschlossen die Spannung dadurch zu erhöhen, dass sie zu diesem Zeitpunkt das Material nicht frei gegeben hat. Aber wir wären nicht die LineAngels, wenn wir nicht trotzdem eine lustigen Film und einen schönen Nachmittag erlebt hatten. Wir haben uns fest vorgenommen, alles noch einmal zu wiederholen, wenn alles funktioniert.

November

Zum Ende Oktober 2011 hat unsere stellv. Vorsitzende fristlos gekündigt. Der Grund waren einige unausgesprochene Differenzen. Sicher wäre es besser gewesen, man hätte sich an einen Tisch gesetzt und alle Unstimmigkeiten gemeinsam aus dem Weg geräumt.
Gilt es jetzt zu hoffen, bei erneuten Differenzen offen und ehrlich darüber zu reden und gemeinsam einen Weg zu finden.

 

Wir hatten im November einen Auftritt im Monarchenhügel. Dieser sollte zu etwas vorgerückter Stunde stattfinden, da vorher Squeezebox Daddy ein Konzert gab und wir in der Pause für Stimmung sorgen sollten. Spontan hat uns alle Kerstin zuvor zu einem Umdrunk/Essen zu sich nach Hause eingeladen, da sie nur ein "paar" Schritte vom Monarchenhügel wohnt. Es war sehr schön und so gemütlich, dass wir alle lieber bei Kerstin geblieben wären als zu einem Auftritt zu starten. Aber auch diesen haben wir trotz extrem glattem Boden sehr gut gemeister.
 

Unsere Weihnachtsfeier für 2011 fand im Schwarzen Ross in Liebertwolkwitz statt. Um das Gelingen der Weihnachtsfeier hatte sich Gabi Naundorf ganz rührend gekümmert. Das Ambiente war nahezu perfekt. Bei der kalten Jahreszeit wurden wir in einem schön geschmückten Raum mit Kaminfeuer empfangen. Gleich nach der Aufwärmphase ging es für eine Stunde zum Bowling. Am Hungertuch nagend gingen wir wieder in unseren schönen Kaminraum und nach einer kräftigen Stärkung kam dann auch ein lieber Weihnachtsmann zu den LineAngels. Es war eine schöne Jahresabschlussfeier, wo wir uns ganz herzlich bei Gabi bedanken möchten.